empfehlen

Das Unternehmen

 

Wir über uns

Scotts Celaflor will Märkte beleben und weiterentwickeln

Verbraucherorientierte Markenführung, langfristig innovative Produktideen, kooperative Handelspartnerschaften sowie eine strikt am Wachstum ausgerichtete Unternehmensphilosophie kennzeichnen die weltweiten Aktivitäten von Scotts.

In Deutschland will nach diesen Vorgaben die Tochtergesellschaft Scotts Celaflor mit einem starken Markenportfolio ihre Kompetenzbereiche Pflanzenschutz, Pflanzenpflege, Düngung und Haushaltsinsektizide weiter kontinuierlich ausbauen. Unter dem Motto "Wir leben für den Grünen Markt" ist Scotts zum weltweit führenden Markenhersteller im Haus- und Gartenbereich geworden. In den wichtigsten grünen Märkten USA, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Benelux und Österreich belegt das "globale Unternehmen" (Scotts über Scotts) bereits den ersten Platz, weitere Marktführerpositionen in anderen Ländern sollen folgen.

Diese herausragende Position im internationalen Geschäft ist auch eine Folge der durch fachliche Kompetenz errungenen Technologieführerschaft. So verfügt Scotts heute mit der Harzumhüllung (Osmocote) über die modernste Veredelungsmethode für Düngemittel, aus der eine Vielzahl qualitativ hochwertiger Langzeitdünger für Haus und Garten hervorgegangen sind. Durch den gezielten Transfer von Technologie und fachlicher Kompetenz aus dem Profibereich in den Hobbygarten will Scotts in allen Geschäftsbereichen die Märkte auf der Basis verbraucherorientierter Markenführung weiterentwickeln.

Die deutsche Tochter Scotts Celaflor will mit einem starken Markenpaket - bestehend aus Celaflor® und Roundup® (Pflanzenschutz), Substral® (Dünger) sowie Nexa Lotte® (Ungezieferbekämpfung) - Handel und Verbrauchern für jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung aus einer Hand bieten.

Um dem Naturtrend und der damit einhergegangenen Nachfrage nach Naturprodukten im Haus- und Gartenbereich gerecht zu werden, bringt Scotts Celaflor außerdem seit 2008 natürlichen Schwung in die Verkaufsflächen. Das in Mainz und Salzburg ansässige Unternehmen präsentiert mit Celaflor® Naturen® bzw. Substral® Naturen® eine komplett natürliche Range für Pflanzenschutz und -pflege basierend auf 100% natürlichen bzw. naturidenten Stoffen für den ökobewussten Gärtner.

Zu den vorrangigen Unternehmenszielen gehört der zügige Ausbau der einzelnen Kompetenzbereiche, Marktwachstum durch gezielte Belebung in den Segmenten, Umsatzwachstum in Kooperation mit dem Handel sowie eine solide, langfristige Pflege des Marktes.

Um den Markt weiter zu beleben, werden auf der Basis von Marktstudien und einer konsequenten Markenpolitik alle Produkte klar und unverwechselbar positioniert. Dabei sind die Wünsche und Ansprüche der Verbraucher nach Topqualität und Spitzentechnologie, aber auch nach bedarfsgerechten und anwenderfreundlichen Produkten in ansprechenden Verpackungen wichtige Orientierungshilfen.